Tipps und Fragen
rund um die
Print Academy

Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Online-Seminar

Nehmen Sie sich Zeit

Suchen Sie sich einen ruhigen und
angenehmen Arbeitsplatz.

Kommunikation ist Trumpf

Überprüfen Sie Ihren Laut­-
sprecher und das Mikrofon.

Wir würden Sie gerne sehen

Checken Sie Ihre Webcam und
die sichtbare Umgebung.

Bleiben Sie online

Stellen Sie eine konstant gute
Internetverbindung sicher.

Verpassen Sie keine Sekunde

Testen Sie vorab den Zugangs­-
link zu Ihrem Seminar.

Fragen Sie jederzeit nach

Schalten Sie Ihr Mikro aus, wenn
Sie gerade keine Fragen haben.

Fragen rund um die Print Academy

Unsere Flatrate ist ein Pauschaltarif. Sie bezahlen in Abhängigkeit Ihrer Unternehmensgröße einen festgelegten Betrag im Voraus oder als feste monatliche Rate und können dafür alle in der Flatrate enthaltenen Kurse mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens während der Laufzeit der Flatrate unbegrenzt nutzen.

Flatrate-Auswahl

  1. Sie wählen Ihr Preismodell anhand der Mitarbeiterzahl Ihres Unternehmens.
  2. Es öffnet sich eine Shop-Seite mit Ihrer ausgewählten Flatrate.
  3. Wählen Sie dort Ihren Mitgliedsstatus aus (Verbandsmitglied oder Nicht-Verbandsmitglied) und tragen den Namen Ihres Unternehmens ein.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Flatrate buchen“.

Kaufprozess

  1. Nun wird Ihnen der Warenkorb angezeigt. Sofern alles korrekt ist, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse”.
  2. Füllen Sie das Bestellformular bitte vollständig aus, wählen die Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und klicken auf „Jetzt kaufen”.

Aktivierung 

  1. Sie werden nach dem Kauf direkt in Ihren internen Bereich “Mein Konto” weitergeleitet.
  2. Sie erhalten eine E-Mail zur Kontoaktivierung. Bitte bestätigen Sie Ihr Konto, indem Sie den Link in der E-Mail klicken.
  3. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung per E-Mail.
  4. Sie erhalten die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail.
  5. Sie erhalten per E-Mail einen temporären Flatratecode, mit dem alle aktivierten User im Unternehmen sofort alle Kurse ohne Zusatzkosten buchen können.
  6. Sie erhalten innerhalb von 7 Tagen einen personalisierten Flatratecode per E-Mail, der dann für die komplette Laufzeit Ihrer Flatrate von allen aktivierten Usern im Unternehmen nutzbar ist.

In der Flatrate sind alle Seminare enthalten.

Die Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn keine fristgerechte Kündigung erfolgt

Sie sind Verbandsmitglied, wenn Ihr Unternehmen Mitglied in einem der nachfolgend aufgeführten Druck- und Medienverbände ist:

  • Verband Druck und Medien Bayern e. V.
  • Verband Druck und Medien Hessen e. V.
  • Verband Druck und Medien Mitteldeutschland e. V.
  • Verband Druck und Medien NordOst e. V.
  • Verband Druck + Medien Nord-West e. V.
  • Verband Druck und Medien Rheinland-Pfalz und Saarland e. V.
  • Verband Papier, Druck und Medien Südbaden e. V
  • dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg

Sie erhalten Mitgliedskonditionen, wenn Ihr Unternehmen Verbandsmitglied oder Sie Mitglied eines Kooperationspartners  der Druck- und Medienverbände sind.

Kooperationspartner der Verbände Druck und Medien sind:

Nord-West

  • Verband Zeitungsverleger und Digitalpublisher Norddeutschland
  • Digitalpublisher und Zeitungsverleger Verband NRW
  • Verband der Zeitschriftenverlage in NRW
  • Tochterunternehmen von Mitgliedsunternehmen des VDMNW
  • Berufsschullehrer

Mitteldeutschland

  • Mitarbeiter (und ggf. Schüler/Studenten) von Hoch- & Berufsschulen aus dem Verbandsgebiet
  • Mitarbeiter der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft
  • Mitarbeiter des Verbandes der Wirtschaft Thüringens

NordOst

  • Mitarbeiter (und ggf. Schüler/Studenten) von Hoch- & Berufsschulen aus dem Verbandsgebiet

Bayern

  • Verband Druck und Medientechnik, Österreich
  • Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern

Hessen

  • Verband Großhandel Außenhandel Verlage und Dienstleistungen Hessen
  • Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen (CluK)

Die Flatrate kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Mindestlaufzeitende in Textform gekündigt werden. Wird das Flatrate nicht fristgerecht gekündigt, verlängert es sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit jeweils um 12 Monate.

Für Ihr Unternehmen wird ein Admin-User eingerichtet. Dieser Anwender kann weitere Mitarbeitende als Flatrate-User anlegen. So haben alle Ihre Mitarbeitenden individuell Zugriff auf das Seminar-Angebot der Print-Academy.

Der virtuelle Unterricht wird mit Zoom durchgeführt und ist am PC (z.B. Windows oder Apple) möglich. Selbstverständlich können Sie auch von mobilen Endgeräten teilnehmen. Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer können die Möglichkeit der einfachen und ortsungebundenen Web-Seminarteilnahme via Handy oder Tablet nutzen.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an den Web-Seminaren:

  • Eine gute und stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos, DSL oder vergleichbar)
  • Internetbrowser mit aktueller HTML5 / WebRTC Technologie z.B. Firefox, Safari, Edge, Google-Chrome.
  • Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern);
    Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer Rückkopplung kommen kann.
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für Beteiligung

Sie finden Ihre gebuchten Seminare im geschlossenen Bereich unter “Mein Konto”, dann  “Meine Seminare”. Klicken Sie auf das betreffende Seminar. Darin finden Sie die einzelnen Seminar-Lektionen inklusive etwaiger Zugangsdaten für geplante Live-Online-Sessions.

Die Seminare werden nicht aufgezeichnet. Bei den kostenfreien Webinaren werden Aufzeichnungen erstellt. Verbandsmitglieder erhalten den Link zur Aufzeichnung nach dem Webinar per E-Mail.

Seminare können per SEPA Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Banküberweisung, PayPal oder per Rechnung bezahlt werden. Die Flatrate kann per Kreditkarte, Paypal oder Rechnung bezahlt werden.

Sie können Ihre gebuchte Seminar-Teilnahme per E-Mail (beratung@print-academy.de) stornieren. Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden die Kosten bzw. Teilkosten unter Einbehaltung einer Pauschale in Höhe von 5,00 € von uns erstattet. Bei einer Kündigung ab dem 13. Tag bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn werden die Kosten bzw. Teilkosten in einer Höhe von 50% von uns erstattet. Bei einer Kündigung ab dem 6. Tag vor Veranstaltungsbeginn besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung der Kosten. Kontaktieren Sie uns bitte im Einzelfall.

Öffnen Sie im geschlossenen Bereich das betreffende Seminar. Hinzugefügte Materialien finden Sie entweder in der Karteikarte “Materialien” direkt auf der Seite der Seminarbeschreibung oder im betreffenden Lernmodul an gleicher Stelle.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung@print-academy.de. Unser Team hilft Ihnen gern persönlich weiter.

Sie haben noch offene Fragen?

Schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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